Schon mit wenigen handgriffen kannst Du Deine Gatenbeleuchtug optimieren.

8 Tipps für die Gestaltung von Landschafts- und Gartenbeleuchtung

Wenn Dich der Anblick von Deinem Garten oder Deiner Terrasse langweilt, kann eine neue Gartenbeleuchtung helfen das Design ein wenig aufzufrischen. Es gibt buchstäblich Hunderte von verschiedenen Methoden, wie man eine effiziente Gartenbeleuchtung…
Warum solltest Du Deine Leuchtmittel reinigen?

Leuchtmittel reinigen - Eine 4 Punkte Anleitung

Wieso sollte man Leuchtmittel reinigen? Hast Du das Bedürfnis, einen Satz Kerzen zu kaufen, weil Deine Leuchten nicht genügend Licht liefern? Die Reinigung deiner Beleuchtung könnte die Antwort sein, denn auch Leuchtmittel wie Glühlampen…
LED-Flutlicht vs. HID-Flutlicht - was ist besser für Außenanlagen geeignet?

LED-Flutlicht vs. HID-Flutlicht - Welche sind für den Außeneinsatz besser geeignet?

LED-Flutlicht vs. HID-Flutlicht Der Einsatz von Flutlicht ist eine ideale Möglichkeit, um Außenbereiche wie Tennisplätze, Fußballstadien, Spielplätze usw. zu beleuchten. LED-Flutlicht und HID-Flutlicht haben dabei beide Ihre Vorteile.…
Anwendungen für LED-Beleuchtung gibt es viele, vor allem in der Werbebranche.

Verschiedene Anwendungen für LED-Beleuchtung - 12 Vorschläge zum Strom sparen

Anwendungen für LED-Beleuchtung Anwendungen für LED-Beleuchtung umgeben uns im Alltag überall, auch wenn wir es nicht bewusst merken oder das Potential nicht voll genutzt wird. LED-Beleuchtung ist wahrscheinlich die effizienteste Form…
4 Fehler in der Wohnungsbeleuchtung.

4 gängige Fehler in der Wohnungsbeleuchtung

Vermeidbare Fehler bei der Wohnungsbeleuchtung Für viele scheint die Wohnungsbeleuchtung eine Selbstverständlichkeit zu sein, denn wir alle verwenden mehrere Arten von Licht in unseren Wohnräumen, ohne uns darüber Gedanken zu machen.…
Große Fenster sparen künstliche Beleuchtung.

Natürliches Licht vs. Künstliche Beleuchtung

Die Tatsache, dass natürliches Licht eine entscheidende Rolle in unserem täglichen Leben spielt, ist allgemein bekannt. Doch nicht alle Standorte rund um den Globus können lange Sonnentage genießen und die Menschen brauchen Licht, um…
Der Farbwiedergabeindex ist eine Metrik zur Messung von Leuchtmitteln.

Was ist der Farbwiedergabeindex und warum ist er wichtig?

Wenn es um den Kauf von Leuchtmitteln und die Installation von Beleuchtung geht, gibt es in der Regel zwei Arten von Verbrauchern. Einige Leute machen sich nicht die Mühe, gründliche Überlegungen anzustellen, und sie entscheiden sich…
COB LEDs gibt es in verschiedenen Formen.

Der Unterschied zwischen COB LED und SMD LED

Definition der COB-LED COB LEDs und SMD LED Chips scheinen auf den ersten Blick ähnlich. Wir zeigen die Unterschiede zwischen den Leuchtmitteln. Der COB LED-Chip ist direkt auf das gesamte Substrat aufgeklebt und verpackt, d.h. die Anzahl…
Intelligente Beleuchtung kann Energie sparen.

Intelligente Beleuchtung und ihre Vorteile

Intelligente Beleuchtung ist ein Technologiedesign, das uns hilft, Energieeffizienz zu erreichen und so viel Energie wie möglich zu sparen, ohne die gewünschte Wirkung eines Produkts zu verlieren - sei es ein Außenstrahler oder Ihre LED-Innenlampen. Vor-…
LG OLED TV

Die OLED Technik - Eine Definition

Die Technologien verändern sich so schnell wie nie zuvor und diese Veränderungen haben auch großen Einfluss auf unseren Alltag. Moderne Technologien, wie die OLED Technik, umgeben uns überall dort, wo wir hinschauen - ob Smartphones, verschiedene…
Die richtige Beleuchtung ist wichtig für eine Wohnung.

Beleuchtungsarten im Design - Umgebungs-, Arbeits- und Akzentlicht

Wenn wir an die Innenarchitektur und Raumgestaltung denken, denken wir in der Regel zuerst an die Wahl der Möbel, die Farbe der Wände, den Bodenbelag, die Dekorationselemente und andere Dinge. Dabei vergessen wir oft, dass die Beleuchtung…
Was ist sichtbares Licht?

Was ist sichtbares Licht und warum sehen wir?

Die meisten von uns betrachten unsere Fähigkeit, zu erkennen und zu sehen, als selbstverständlich. Doch sichtbares Licht ist keine Selbstverständlichkeit! Wenn Du keinen schweren Augenfehler hast, z.B. Farbblindheit, welche Dein Sehvermögen…
Verschiedene Farbtemperaturen von Leuchtmitteln lassen eine Sache unterschiedlich aussehen.

Was ist die Farbtemperatur von Leuchtmitteln und wie wird sie gemessen?

Die Farbtemperatur von Leuchtmitteln ist sicher nicht das erste woran Du denkst, wenn Du z.B in eine neue Wohnung ziehst. Dennoch kann das richtige Licht Einfluss auf Dein Wohlbefinden haben. Wissen über die Technologien in Deinem Haushalt…
Lichtverschmutzung ist vor allem in Städten ein Problem.

Was ist Lichtverschmutzung und wie wirkt Sie sich auf uns aus?

Lichtverschmutzung ist vor allem für Menschen in dicht besiedelten Stadtgebieten ein Problem. Dieser Artikel stellt Dir kurz die Lichtverschmutzung, ihre Ursachen und Auswirkungen vor und bietet einige Lösungen, wenn du das Gefühl hast, dass…
Weihnachtsdekoration im Freien zu befestigen kann eine große Aufgabe sein.

13 Tipps für Weihnachtsdekoration im Freien

Es gibt viele Möglichkeiten, um Weihnachtsdekoration im Freien zu gestalten. Du kannst bescheiden sein und einfach ein paar Lichter hier oder da platzieren, um den Anlass zu feiern, oder Du kannst alles geben und Dein Zuhause in die neue künstliche…
Das elektromagnetische Wellen-Spektrum

Was ist Vollspektrum Beleuchtung und was sind ihre Vorteile?

Der Begriff Vollspektrum Beleuchtung wird Dir sicher schon einmal begegnet sein. Vermutlich in einem Zusammenhang, der von allen psychologischen und gesundheitlichen Vorteilen der Vollspektrumbeleuchtung gehandelt hat. Vollspektrum Lampen sollen…
Elektronische Komponenten sind die Grundlage für jede Schaltung.

Leitfaden für Beleuchtungsbegriffe und -metriken

Begriffe und Definitionen im Zusammenhang mit Beleuchtung Dieser Artikel wird Dir helfen, nicht mit allen möglichen Begriffen, Metriken und Abkürzungen durcheinander zu kommen, welche zur Beschreibung verschiedener Arten von Beleuchtungskörpern…